Kanzlei

DUFOUR – das ist mehr als nur Recht

Der Erfolg gibt uns Recht

DUFOUR wurde 1991 gegründet und zählt heute zu den renommierten und erfolgreichen Kanzleien der Schweiz. Von Beginn an wollten wir unseren Mandantinnen und Mandanten mehr als nur Rechtsberatung bieten. Dazu haben wir eine ganz eigene Beratungskultur kreiert: Mit unkonventionellen Ideen, einem ausgeprägten Teamgeist und einem Verständnis von Kompetenz, die über das Rechtliche hinaus auch die sozialen und emotionalen Aspekte eines Mandats einbezieht.

Heute berät die DUFOUR Kanzlei erfolgreich eine grosse Anzahl von Privatpersonen, Unternehmen, Stiftungen, NPOs und Vorsorgeeinrichtungen. Wir bieten eine umfangreiche Rechtsberatung und verfügen über ein Team von anerkannten Experten mit Kernkompetenzen in Gesellschaftsrecht, Ehegüter- und Erbrecht, Arbeitsrecht, Stiftungs- und NPO- sowie Berufsvorsorgerecht. Zudem besitzt DUFOUR exzellente Branchenkenntnisse in den Bereichen Pharma,  Chemie, Medizinaltechnik, Handel & Logistik, Bau- und Nebenbau sowie Kunstmarkt. Auf dem Gebiet der Vorsorgeeinrichtungen, Wohlfahrtsfonds, Stiftungen und NPOs hat sich DUFOUR als DER Spezialist in der Schweiz etabliert.

Dass erfolgreiche Rechtsberatung mehr als nur Recht bedeutet, erleben wir immer wieder, wenn von uns bei besonders komplexen, anspruchsvollen Projekten intelligente, kreative Lösungen erwartet werden. Das fordert jeweils unsere ganze Kompetenz, unser Können und unsere Leidenschaft als Rechtsberater. Kontaktieren Sie uns noch heute.

Pro-bono-Engagement

Pro bono (lat.: für das Gute, um des Guten willen) bedeutet nichts Geringeres als die Bemühung, ohne gewinnorientierten Hintergrund zum Wohle der Öffentlichkeit tätig zu sein.
Ein Gemeinwesen wächst durch die Menschen, die sich (ehrenamtlich) dafür engagieren. Die Partner von DUFOUR sind im besten Sinne „pro bono“ tätig. Wir wissen uns mit der Region und mit den hier lebenden und arbeitenden Menschen eng verbunden. Unser pro-bono-Engagement erstreckt sich auf gemeinnützige Stiftungen, Vereine und Verbände. Für uns ist die ehrenamtliche Unterstützung gesellschaftlich relevanter Organisationen und Initiativen ein wichtiger Bestandteil unserer anwaltlichen Tätigkeit.