Das DUFOUR Modell

Das DUFOUR Modell

Und seine 10 Maximen

In der Regel tragen Anwaltskanzleien den Namen ihrer Partner. Unsere Kanzlei heisst DUFOUR Advokatur – ganz einfach, weil wir an der Dufourstrasse, mitten im Herzen von Basel unseren Sitz haben.

Aber es gibt noch einen weiteren Grund: Bei der Formulierung unserer Philosophie haben wir bei unserem Namensgeber Guillaume-Henri Dufour, General, Ingenieur, Kartograph, Mitbegründer des Roten Kreuzes und Schöpfer der Schweizer Flagge, einige Gedanken gefunden, die wir in unser „DUFOUR Modell“ eingebracht haben.

Unabhängigkeit, Kreativität, Kooperation, Offenheit, Zielstrebigkeit, Engagement, Kompetenz, Effizienz, Erfahrung und Aufmerksamkeit – das sind die 10 Maximen des DUFOUR-Modells, die für uns bei unserer Arbeit für und mit unseren Mandanten bindend und wegweisend sind.

Download Broschüre „Das DUFOUR Modell